Privatpferde

  1. Neben den stalleigenen Pferden haben auch einge Privatpferde im RCI ein Zuhause gefunden, bzw. bewohnen dieses Zuhause schon über einen langen Zeitraum. Nicht nur die Möglichkeit  das Pferd in Vollpension einzustellen, sondern auch an Reitstunden zu buchen und die Isarauen als Ausreitmöglichkeit zu nutzen, bietet uns Besitzern ein vielfältiges Angebot.

Es sind immer wieder Boxen frei. Falls Sie Interesse haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Unsere Einstellpferde (Bilder wie immer unten):

Gardora

„Dieser schöne Dunkelfuchs kam 2001 als züchterisches „Experiment“ im Staatsgestüt Schwaiganger zur Welt. Die Mutter ein süddeutsches Kaltblut, der Vater ein Springvererber, die Tochter: Gardora. Da sie jedoch nicht für die Zucht eingesetzt wurde, kam sie 2006 zum RCI – und zu mir. Denn ein stattlicher Mann braucht ein stattliches Pferd! Und mit meinen einsneunzig hat Gardora gut an mir zu tragen. Meine Beteiligungen unterstützen mich, so dass ich meine Auszeiten genießen kann und sie in guten Händen weiß.“ Andreas

Wynino

„Nino, ein 1998 geborenener Hannoveraner, kam als Schulpferd in den Stall. Schon nach ein paar Wiedereinsteigerstunden ging mir der sanfte Riese nicht mehr aus dem Kopf und nun ist er seit 2012 mein für seine Ausgeglichenheit und Zuverlässigkeit geschätztes und geliebtes Privat- und Familienpferd. Auf dem Platz zeigt er immer noch so seine Macken und Allüren, lieber streckt er sich im Gelände, wenn auch manchmal zu ausgelassen, doch sowohl meine Beteiligung Sandra als auch meine Tochter Mina unterstützen mich tatkräftig. “ Gabriele

Scarpa

Polnisches Warmblut – Scarpa ist ein sehr mächtiger Wallach mit einer sanften Seele und trotz seines kräftigen Körperbaus etwas schreckhaft. Er ist neugierig und schaut mit gutmütigen Augen alles sehr genau an. Nach einem kurzen Einsatz als Schulpferd hat er nun in Michi eine Besitzerin gefunden, die mit viel Geduld und Ruhe auf ihn eingeht. Unterstützt wird sie von Ihrer Beteiligungen.

Lindsey

Diese quirlige und athletische Kleinpferd-Stute, der man ihr Alter nicht ansieht, wurde erst spät angeritten und strotzt vor Energie. Konsequente Arbeit auf dem Platz, viel Austoben im Gelände und Abwechslung im Programm machten sie immer zugänglicher und vertrauensvoller. Ihre Besitzerin Gipsy und Beteiligungen haben viel Freude auf dem Platz und im Gelände.

Orlando

Der jüngste Zugang durfte sechs Jahre unbeschwert auf einer Koppel groß werden und ist war zur Ausbildung unter Gunther in unserem Stall. Inzwischen ist er ein meist zuverlässiger Partner in der Halle und im Gelände… aber dennoch eine Herausforderung für seine Beteiligungen.

___________________________

Unsere ehemaligen Schulpferde, im Privatbesitz der Familie Groß, die nun ihren Beteiligungen zur Verfügung stehen:

Fern Hill – Trakehner – Schimmel – geb. 2001 – Vater: Best Before Midnight, Mutter: Fanta Ghiró. Fernhill wohnt seit 2009 im Stall. Er steht hoch im Blut, was ihm den Beinamen Osterhase einbrachte, da er manchmal etwas schreckhaft ist; deshalb muss man sehr feinfühlig mit ihm umgehen und auf sein Temperament achten, z.B. wenn sich gefährliches Laub nähert. Durch seine Erfahrung im Sport ist er noch in der Vielseitigkeit aktiv.

Danny – Württemberger – Fuchs – geb. 2001 – Vater: Donnerprinz, Mutter: Werra. Danny ist 2013 eingezogen; ein hübscher Dunkelfuchs mit eigenem Kopf. Er ist sicher unter dem Reiter, hat ein schönes Exterieur und versucht manchmal seinen eigenen Willen durchzusetzen. Vielleicht liegt all das an seinem großen Vorfahren „Donnerhall“. Sicher hat dieser ihm eine Begabung für die Dressur mitgegeben, die er gerne zeigt, wenn ein guter Reiter ihm seine Kenntnisse zu entlocken weiß.

Carlo – Der reinrassige Bayernwallach, geboren 2007, kam Anfang 2013 auf den Hof, direkt vom Händler als Privatpferd. Er ist in den Besitz der Familie Groß gewechselt, kommt in Dressur und Springen zum Einsatz und hat ein ausgesprochen ausgeglichenes Wesen entwickelt. Er hat es nur nicht so gerne wenn man sich seiner Box zu sehr nähert. Dahoam is dahoam.

Bildergalerie