Reitschule Groß – Historie

Im Wasserschutzgebiet am Giesinger Berg nahe dem Zoo wurde der Reitclub Isartal e.V.  im Jahr 1971 von Hofbesitzer German Groß auf dem Grundstück der ehemaligen Pferde-Poststation gegründet.  Erst wurden hier nur Privatpferde eingestellt, schließlich auch eine kleine Reitschule aufgebaut.

Seit 1990 ist sein Sohn Gunther Besitzer und führte den Schulbetrieb bis Ende August 2004. Nach einer kurzen Auszeit haben Gunther und Conny Groß die Reitschule wieder übernommen und das Angebot erweitert, so dass nun nicht nur erfahrene Erwachsene auf Großpferden Ihr reiterliches Können erweitern sondern auch junge Anfänger auf Ponys in den Reitsport finden.

1971 Gründung des Reitclub Isartal e.V. und Start der Reitschule mit Reitbetrieb

1995 Ausbau und Vergrößerung des Reitplatzes mit equitex-Belag („Teppichschnipsel“)

2004 Gunther Groß beginnt eine Ausbildung zum Hufbeschlagschmied und übergibt die Reitschule an Pächter. Juni 2005 übernehmen Gunther und Conny Groß die Reitschule wieder und erweitern das Angebot. 

2005 Conny wird Ponymama der ersten vier Shettland-Ponys, Elvis Presley, Tina Turner, Billy Idol und Freddy Mercury. Damit kann der Reitunterricht für Kinder ab sechs Jahre starten.

2012 Erneuerung des equitex-Belages („Teppichschnipsel“) auf dem Reitplatz

2015 Bau einer Reitplatzüberdachung

2019 Einstellung des Schulbetriebes im August, Fortführung des Ponyunterrichts sowie der „Privatreiterei“.