Reitlehrer

Unsere Reitlehrer: Conny und Gunther Groß

Gunther Groß wuchs als Sohn des Gründers von klein auf in den Pferdealltag hinein. Seine ersten ernsteren Reit- und Sturzerfahrungen durfte er auf dem eigenen Pony „Fritzi“ sammeln. Nichtsdestotrotz hielt sich Gunther auf Fritzi und anderen Pferden fest, nahm den Sport ernst, die Herausforderung an und machte 1988 im Bayerischen Landesamt für Pferdezucht und Pferdesport München-Riem seinen Abschluss als staatlich geprüfter Pferdewirt mit Schwerpunkt Reiten. Ab 1990 hat er den Hof seines Vaters selbständig übernommen und sich vermehrt dem Turniersport gewidmet: erfolgreich im Springen bis Klasse M und in der Vielseitigkeit CCI**. Inzwischen ist durch die Familie wieder mehr Ruhe eingekehrt.

Mit Conny Groß kam der Neuanfang in vielen Richtungen. Schon mit 18 finanzierte sie sich Ihre Leidenschaft Reiten und ein eigenes Pferd durch ihre Mitarbeit im Stall, in dem ihr Pferd stand. Eigentlich war sie 2002 nur auf der Suche nach einem neuen Einstellplatz für Ihr Pferd, doch schließlich überzeugte sie Gunther nicht nur von sich, sondern auch von neuen Ideen für den damals mehr vereinslastigen Isartal-Reitclub: darunter auch die Ponyherde. Bis 2004 hatte Conny Zeit sich in die spezielle Bewirtschaftung des Stalles einzugewöhnen und ein neues System aus Reitstunden und Ponystunden zu entwickeln, denn dann begann Gunther mit seinem zweiten Standbein: der Vollzeit-Ausbildung zum staatlich geprüften Hufbeschlagschmied. 2004 bis 2006 führte Conny damit selbständig den Betrieb.

Seit 2006 bewirtschaften und führen Conny und Gunther Groß den Stall und seine Außenflächen gemeinsam. Während Gunther sich vorrangig den Jugendstunden, Springkursen und dem Beschlag der eigenen und auch auswärtigen Pferde zugewendet hat, blieb Connys Leidenschaft bei den Ponys und den Dressurstunden .